Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 16.777 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Pedro Offline




Beiträge: 178

22.11.2021 11:44
#31 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

das sind die letzten meiner Fahrzeugvorstellung.
Der "Gepäcktriebwagen" hat ein Flm V100 Fahrwerk. Die Scheiben müssen
noch eingeklebt werden und der Lack muß noch etwas ausgebessert werden.



Es gibt auch noch 2 Anhängsel, den Personenwagen N°21 und der Pack/Zugführerwagen N°28. N° 28 hat ein gekürztes Flm MagicTrain Fahrwerk, N°21
hat ein H0-Drehgestellfahrwerk. Das "High Forest Train" Schild am Peronenwagen ist ein Papierschild zum Testen,
werde mal Naßschieber herstellen lassen.



Gruss
Pedro


Pedro Offline




Beiträge: 178

22.11.2021 11:56
#32 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammmen,

habe den Güterwagen N° 50 unterschlagen.
Dieser hat ein gekürztes Flm MagicTrain Fahrwerk.



Zum Abschluß noch ein paar Bilder von dem HFT.



Das war meine Fahrzeugvorstellung, demnächst gibt´s dann Bilder von der Anlage.

Gruss
Pedro


Gronauer Offline



Beiträge: 327

22.11.2021 12:33
#33 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hey Pedro!

Nicht steril, sondern lebendig!
So etwas gefällt mir!

Gruß
gronauer


Pedro Offline




Beiträge: 178

29.11.2021 09:12
#34 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

heute zeige ich mal den Gleisplan meiner Anlage



Die Gleise stammen von Peco. Gefahren wird analog mit Gleisabschnitt-Trennung.

Noch 3 Übersichtsbilder



Der blaue Hintergrund wurde hinein kopiert, bin noch mit dem Hintergrund am Planen.
Die Aufnahmen sind leicht verzerrt.
Anlagenbilder folgen später.

Gruss
Pedro


rofra Offline




Beiträge: 1.070

29.11.2021 09:24
#35 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Wow. Das dürften die ersten Bilder sein die ich vom kompletten Ensemble sehe. Ich finde es faszienierend wieviel "Modell" in einem so großen Maßstab auch doch recht wenig Raum passen. Gleichzeitig wird man mit Ausschmückung nicht erschlagen und es gibt recht viel Strecke durch viel Landschaft. Immer wieder schön hier reinzuschauen.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Claus60 Offline




Beiträge: 735

29.11.2021 09:42
#36 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hi.
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bisher kenne ich auch nur deine Fahrzeuge (die mir super gefallen). Aber deine Anlage setzt noch einen oben drauf. Sie wirkt unglaublich gut.

Wobei ich denke, du hast dich mit den Einheiten in deinen Plänen vertan. Statt mm müsste es doch bestimmt cm heißen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, das man auf 7,5 cm Tiefe so viel Eisenbahn, noch dazu im Maßstab 1:24 unterbringen kann...

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Chief Offline




Beiträge: 236

29.11.2021 09:53
#37 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Moin Pedro,
da haste Dir n' richtig schönes Spielensemble für alte Männer geschaffen, gefällt mir.
Bis denne und PX Ludwig


Martin Offline




Beiträge: 854

29.11.2021 10:42
#38 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Moin Pedro,

da hast du eine sehr schöne Anlage gebaut. Ich bin begeistert !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Feldbahnen 0e, Maßstab 1:45


891mm Offline




Beiträge: 17

29.11.2021 11:20
#39 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Absolut super interessante Anlage. sehr schön aufgeteilt. Respekt. Welches Weichen- und Gleismaterial hast Du verwendet?

Gruß Henrik


Pedro Offline




Beiträge: 178

29.11.2021 12:47
#40 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo,

Claus, DANKE, einer der aufgepaßt hat, sind natürlich cm, habe das Bild geändert.

Henrik, Danke. Gleismaterial und Weichen sind von Peco 0e.

Chief und Martin, Danke

Gruß
Pedro


Gronauer Offline



Beiträge: 327

29.11.2021 16:40
#41 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Fein gemacht!!!

Erinnert mich irgendwie an diverse Torfbahnanlagen im Emsland





Nur an den vorbildgerechten Weichen und Gleisanlagen mußt Du dann aber noch etwas arbeiten





....und sollte Dir noch ne Idee für eine Entladestelle fehlen.......



.....wir haben da schon mal was vorbereitet

Danke fürs teilen.
Gruß
gronauer


Pedro Offline




Beiträge: 178

03.12.2021 15:41
#42 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

heute gibt es mal ein paar Bilder von meinem Museumszug



Bei dem ersten Bild wurden die Häuser hineinkopiert, beim vierten Bild der Himmel,
bin noch am probieren welchen Hintergrund ich nehme. Hinter der Spediton und dem daneben
liegendem Lokschuppen werde ich Häuser ausdrucken und auf einen Himmelhintergrund kleben.
Ansonsten wird es wahrscheinlich nur Himmel geben. Um das Fabrikgelände werden es
auch Häuser werden.

Wünsche allen einen schönen 2. Advent.

Gruß
Pedro


Martin Offline




Beiträge: 854

03.12.2021 16:06
#43 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Moin Pedro,

ich kann mich immer wieder an deinen schönen Modellen erfreuen !

Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Feldbahnen 0e, Maßstab 1:45


Claus60 Offline




Beiträge: 735

03.12.2021 16:30
#44 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hi.
Himmel passt besser, finde ich. Ist einfach neutral und macht auch perspektivisch keine Probleme.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Pedro Offline




Beiträge: 178

03.12.2021 17:02
#45 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo,

Martin, freue mich das es Dir gefällt, was ich mache !

Claus, bin noch am Schwanken, Wolkenhimmel ist auch mein Favorit,
denke aber ein paar Häuschen müssen sein.

Gruß
Pedro


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz