Hallo Pedro, ich verfolge jeden Deiner Beiträge und freue mich darüber, dass Du jetzt auch einen Gleisplan und Übersichtsfotos über die Anlagenteile mit gezeigt hast. Deine Modelle und die Figuren sind sehr gut gemacht und perfekt an die Szenen angepaßt. Mir gefällt vor allem auch die Farbgebung der Figuren. Du kannst auf Deiner Anlage im Maßstab 1:24 und dann auf dieser Fläche eine Menge Betrieb machen. So etwas schwebt mir für 0f auch vor. Viele Grüße aus dem Norden Manfred
Dieser Beitrag besteht aus zu 100% recycelten Elektronen!
Also ich würde, wenn möglich, die Hintergrundhäuser etwas "diffuser" erscheinen lassen, bei meinem Drucker heißt das "Entwurf" :>)).....so versuchen sie, sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen.....ist aber nur m.M., die niemand teilen muß. :>))
hast mit Deiner Meinung recht, das war ja nur ein Versuch. Hier wurden 2 Aufnahmen zusammen kopiert. Wenn ich den Anlagenhintergrund mache werden alle Häuser und andere Sachen diffuser oder etwas unschärfer dagestellt.
dein Anlagenkonzept, deine fantasievollen Fahrzeuge, deine immer neuen Einfälle, dein Basteltalent und nicht zuletzt deine prima Fotos sind immer eine Augenweide. Schon im alten Forum war ich beständiger Anhänger deiner Basteleien und ich werde das auch hier wieder tun.
bedanke mit ganz herzlich, bei Euch, für Euren Kommentar.
Versuche immer das Beste zu geben (Eigenlob stinkt wie man hier sagt), ist aber manchmal nicht ganz einfach meine Ideen zu verwirklichen. Es wird dann solange probiert bis es mir gefällt, ist auch schon einiges in die Tonne gewandert. Ältere Aufnahmen sind mit einer Digitalkamera gemacht, heute mache ich nur noch Aufnahmen mit meinem Handy. Bin jetzt Material am zusammen Suchen für ein neues Projekt. Werde bei Gelegenheit darüber berichten. Aber zuerst gibt es noch einige Aufnahmen.
Die Citroen sind Metallmodelle von Willy. Der mit Ladefläche entstand aus dem Kastenwagen. Der Aufbau wurde abgeflext und eine neue Rückwand eingesetzt. Die Drehscheibe ist eine CD mit Rührstäbchen beklebt und in der CD-Hülle gelagert.
habe ein paar Aufnahmen von Verladeszenen in der Fabrik
Das Ladegut sind Metallgarnrollen aus einem 1 € Laden. Der Gabelstapler ist ein Geschenk meines Neffen, der Hersteller ist unbekannt, lag einige Jahre in seiner Rumpelkiste. Habe dem Stapler einen neuen Auspuff, Rundumlicht, zwei Scheinwerfer und einen gemetzgerten Fahrer spendiert.
Der Container auf Bild 1 ist ein Eigenbau. Es gibt sie auch zu kaufen in 1:24 aber ich baue sie lieber selbst. Bei Bild 4 + 5 wird Kohle, für das Heizhaus, abgeladen. Wie überall einer schaut zu und gibt gute Ratschläge und einer arbeitet. Das war´s dann mal wieder, bis demnächst.