Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 20.087 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
rofra Offline




Beiträge: 1.179

14.02.2022 13:41
#91 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Mhh muss da Ersatz her? Jenseits davon, dass auch hier ja m. E. erfolgreich Arbeitskraft investiert wurde, passt doch der Eigenbau in seiner Einfachheit ganz gut ins Setting. Das Gute Stück entstand halt, zwischendurch mal in der kleinen Werkstatt.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Pedro Offline




Beiträge: 195

20.02.2022 10:17
#92 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

Zwei Aufnahmen von meinem Wasserturm auf der Anlage.




Robert, werde die Windrose so lassen und nicht austauschen !


Gruß
Pedro


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 430

20.02.2022 10:31
#93 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

guten Morgen Pedro,

der Wasserturm gefällt mir ausgesprochen gut. Mit einem Mauerwerk, statt den Natursteinen, wäre er auch etwas für eine kleine Fabrikanlage auf deren Gleisen eine kleine Dampflokomotive Rangierdienste leistet.

Grüße aus VAI
Armin.


GMWE Offline




Beiträge: 159

20.02.2022 10:37
#94 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Wahre Kunst ist es, eine Fantasie- oder neudeutsch Freelance-Anlage
so zu gestalten, daß man meint, man stehe im richtigen Leben.
Ich bin ein Fan deines Hobbys!

Gruß, Peter


Pedro Offline




Beiträge: 195

21.02.2022 09:11
#95 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo Armin und Peter,

freue mich sehr, das euch der Wasserturm gefällt.
Hatte zuerst vor den Turm mit Mauerwerk herzustellen.
Nach einem Versuch war mir das zu aufwendig, habe mich
deshalb für ein weniger aufwendigeres Natursteinmauerwerk entschieden.

Werde die Tage noch ein paar Aufnahmen einstellen
beim Befüllen einer Lok mit "Wasser".

Gruß
Pedro


Pedro Offline




Beiträge: 195

28.02.2022 10:05
#96 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

heute noch drei abschließende Aufnahmen vom Wasserturm



wartet bis die Lok steht dann wird aufgefüllt.


Schlauch steckt, Wasser wird aufgefüllt


Dem Lokführer dauert es anscheinend zu lange !

Das wars mal wieder von mir.

Gruß
Pedro


Martin Offline




Beiträge: 1.039

28.02.2022 10:23
#97 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Moin Pedro,

da hast du eine sehr schöne Szene dargestellt !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


rofra Offline




Beiträge: 1.179

28.02.2022 21:48
#98 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Sehr schön! Bild 3 nominiere ich mal zur "Schmalspurtreff Schmalspurszenerie eingefangen im (Licht)Bild" des Monats. (Ich mag den Industriecharachter der auf der Aufnahme durchschimmert. Das Gebäude im Hintergrund mit dem kleinen BW inkl. Wasserturm hat was. Schöner Blickwinkel.)

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Pedro Offline




Beiträge: 195

28.02.2022 22:29
#99 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo Martin und Robert,

danke für die Lorbeeren !

Übrigens, die Aufnahmen wurden mit dem Handy gemacht.

Gruß
Pedro


rofra Offline




Beiträge: 1.179

01.03.2022 06:02
#100 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Diese witzigen modernen Telephone sind keine Ausrede für einen gut gewählte Blickwinkel und was sich in ihm findet. ;) Wie gesagt immer wieder schön hier reinschauen zu dürfen. Gerade wenn draußen alles etwas anstrengender wird, ist das hier immer eine nette Ergänzung zu den eigenen Baustellen (dämliche Logistik. Wie ich hier immer noch auf Material warte. Es ist voll super, wenn der Kram, den man mal eben mitbestellt hat als erstes kommt und das was man eigentlich haben wollte, lässt auf sich warten.).

Wir haben hier durchaus noch mehr schöne Anlagen hier, aber von denen sieht man nicht soviel. Was kein Vorwurf sein soll, sondern eher ein Danke an die Menschen die sich die Zeit nehmen und ein paar Bilder schießen. Und auch wenn ich immer wieder Freude an nackten Messing und schön gebauten Fahrzeugen hab, ist deine komplette Anlage, mit vielen kleinen Bildern und Szenerien immer wieder eine Abwechslung.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Pedro Offline




Beiträge: 195

24.03.2022 12:16
#101 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich endlich aufgerafft und mit meiner Version der C 50 in 1:24 begonnen.
Die Lok bekommt ein Roco Köf III Fahrwerk das ich sehr günstig erstanden habe.
Die Laufeigenschaften sind wieder sehr gut.
Es wird kein 100 prozentiger Nachbau, mehr freelance, aber mit ein bißchen
Original




Das Fahrwerk ist soweit fertig bis auf die fehlenden Puffer und die Warnflächen, das wird erst
am Ende angebracht. Etwas Inneneinrichtung gibt es auch schon, es kommt aber noch mehr dazu
um das Gehäuse der Köf zu tarnen. Habe das Gehäuse wegen des Gewichtes am Fahrwerk gelassen.
Bin jetzt dabei die Teile für die Fahrerkabine auszuschneiden.

Bis demnächst Gruß
Pedro


Pedro Offline




Beiträge: 195

31.03.2022 22:46
#102 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

habe dem Fahrwerk noch einen Motor spendiert.
Ist ein 6 Zylinder Motor der auf 4 Zylinder umgestrickt wurde. Stammt aus einem alten US-Feuerwehrtruck in 1:25.




Werde ihn evtl. farblich noch etwas verändern, aber durch die geöffnete Klappe im Motorvorbau wird man nicht viel sehen.
Die Tage geht es mit dem Zusammenbau des Führerhauses los, alle Teile sind ausgeschnitten.

Gruß
Pedro


Martin Offline




Beiträge: 1.039

01.04.2022 06:20
#103 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Moin Pedro,

das sieht schon richtig gut aus. Ich bin auf den weiteren Bericht schon sehr gespannt.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Claus60 Online




Beiträge: 810

01.04.2022 10:22
#104 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hi.

Zitat von Martin im Beitrag #103
Ich bin auf den weiteren Bericht schon sehr gespannt.

Ja, ich auch. Mal sehen, was im doppelten Maßstab so alles mit der C-50 möglich ist.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Pedro Offline




Beiträge: 195

04.04.2022 22:30
#105 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

habe mittlerweile das Führerhaus fertiggestellt.
Es ist aus 1 mm Kunststoffplatten entstanden. Die Fenster bekamen einen Rahmen
aus 0,6 mm Rundmaterial. Die Abweiser über den Fenstern und den Türen entstanden
aus 1 mm Vierkantprofil. Das schräge Plastikteil im Innern ist nur zur Stabilisierung
eingelegt. Die Türen werden als letztes gebaut, bin noch am überlegen diese beweglich
zu machen oder eine Türe geschlossen und die andere geöffnet darzustellen. Mal schauen.




Als nächstes werden die Vorbauten hergestellt und die Griffe werden angebracht. Bis die Tage.

Gruß
Pedro


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
If, Zubehör »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz