Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 18.592 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Pedro Offline




Beiträge: 189

12.05.2022 12:01
#121 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo Peter,

hat aber einiges an Nerven gekostet !!

Gruß
Pedro


rofra Online




Beiträge: 1.132

12.05.2022 13:50
#122 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Die erholen sich schnell wieder, wenn der kleine Klopper das erste mal über die Gleise rollt, behaupte ich mal.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Pedro Offline




Beiträge: 189

19.05.2022 09:14
#123 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

mein erstes rotes Lökchen




Der Aufbau kommt frisch glänzend aus "meiner" Freiluftlackiererei. Nach dem Durchtrocknen des Aufbaues wird
er mit mattem Klarlack lackiert. Nach dem nochmaligen Durchtrocknen geht es weiter mit dem Aufrüsten. 4 LKw-, 2 kleine Lampen
und 4 extra kleine liegen bereit. Diese stammen aus einem 1:24 Lkw-Zubehörsatz von Revell. Fensterscheiben müssen auch noch
eingebaut werden. Außerdem bin ich noch an einem Lokführer am rumstückeln. Bis die Tage.

Gruß
Pedro


Martin Offline




Beiträge: 987

19.05.2022 17:23
#124 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Moin Pedro,

einfach super, ich bin begeistert !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


rofra Online




Beiträge: 1.132

20.05.2022 09:20
#125 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Ich warte weiter ab. Hier kann zwar nichts mehr schief gehen aber bis der kleine, rote Klopper fertig ist, wird noch viel passieren. Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Anlagenbilder.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Pedro Offline




Beiträge: 189

23.05.2022 12:06
#126 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

habe mal zwischendurch einen Lokführer gemetzgert.
Sollte eine Figur werden die zur Lok paßt.




Rechts das Original von AmericanDiorama.
Die Arme wurden abgeschnitten und neu angeklebt. Für den Kittel wurde Plastikstückchen angeklebt und verspachelt.
Dann bekam er den Kopf abgeschnitten und einen neuen von Preiser angepaßt. Leider mußte er den
rechten Fuß abgeschnitten bekommen, da das Ballastgewicht bzw. das Gehäuse der Roco Köf im Wege war.
Mit dem Lökchen gehts die Tage mit der Fertigstellung weiter.

Gruß
Pedro


Pedro Offline




Beiträge: 189

31.05.2022 10:44
#127 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

das Lökchen ist soweit fertiggestellt. Das Gehäuse sitzt momentan noch lose auf dem Fahrwerk.
Muss mir noch ein paar Minischräubchen besorgen.




Bei den Motorklappen habe ich, am oberen Rand, 2 kleine Stückchen doppelseitiges Klebeband angebracht.
So lassen sich die Klappen leicht entfernen und man sieht den Motor. Die Räder werden noch schwarz lackiert dann fällt
der falsche Radstand nicht so auf.




Für heute ein letztes Foto ohne störendes Beiwerk. Die Tage gibt es dann noch ein paar Anlagenfotos.

Gruß
Pedro


rofra Online




Beiträge: 1.132

31.05.2022 10:48
#128 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Der Achsstand wäre mir etwas zu kurz aber sehr schön! Ich war beim rot etwas skeptisch (Geschmäcker sind halt verschieden) aber im Endzustand ein sehr passendes Auftreten. Dazu kommen halt die "Spielereien" wie zu öffnende Türen und Luken. So muss das sein, erst recht wenn man Bedenkt, dass die Lok handgeschnitzt ist! Dein kleines, großes Projekt bereitet mir immer wieder freude. Danke.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Pedro Offline




Beiträge: 189

07.06.2022 09:27
#129 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

Heute ein paar Fotos vom Neuzugang bei der Museumsbahn.




Die Lok wird von der Museumsleitung kritisch betrachtet und den Erklärungen des Lokführers gebannt zu gehört.




Erste Testfahrt auf der Museumsbahn.

Weitere Fotos, von dem Einsatz auf der Anlage demnächst.

Gruß
Pedro


Pedro Offline




Beiträge: 189

16.06.2022 09:43
#130 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

habe noch ein paar Fotos vom Einsatz auf der Anlage.




Und noch ein Foto mit hinein kopiertem Wolkenhintergrund.




Bin immer noch am Überlegen wie ich den Hintergrund machen soll.

Habe noch einige H0-Fahrwerke rumliegen. Werde demnächst anfangen, für die C 50, 2 Personenwagen und einen
Güterwagen zu basteln.
Werde darüber berichten, kann aber dauern !!

Gruß
Pedro


rofra Online




Beiträge: 1.132

16.06.2022 09:50
#131 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Zitat
Bin immer noch am Überlegen wie ich den Hintergrund machen soll.



Ich plane bei mir immernoch eine Zeichnung, in der Hoffnung das hier ein einfacher, etwas Abstrakter Ansatz ausreicht (ich dachte an etwas aquarelliges?!). Ich habe die Hoffnung das genug Hintergrund da ist - analog zu deiner Anlage, wo Bäume und Gebäude zumindest nicht all zu viele Blicke zur Wand durchlassen. Ausprobiert hab ichs aber auch noch nicht. Gerade bei großen Maßstäben weiß ich nicht, wie gut das funktioniert.

Ich hab mein künstlerisch ambitioniertes Umfeld schon vorbereitet (wohl dem der Leute kenn, die gerne Landschaften malen) aber das ist für mich einer der aller letzten Schritte.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Pedro Offline




Beiträge: 189

08.07.2022 12:01
#132 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

habe mal angefangen Anhängsel für die C 50 zu bauen.
Das erste ist ein Güterwagen.




Der Aufbau entstand aus einer Evergreen-Strukturplatte und Profilen.
Das Fahrwerk ist ein gekürztes von einem H0-Modell mit Flm-MagicTrain Kunststoffrädern.
Habe davon noch mehrere herumliegen. Der Boden habe ich mit Rührstäbchen hergestellt.




Eine der Türen ist beweglich. Das Dach ist aus einem Stück Pappe gemacht und mit viel glänzendem
Klarlack lackiert, nach der Endlackierung wird es mit Mattlack behandelt.
Ich werde noch 2 - 3 weitere Wagen machen. Einen offenen Güterwagen und 2 Personenwagen.
Puffer werde ich erst machen und anbringen, wenn alle Wagen fertig sind.


Bis demnächst
Pedro


Pedro Offline




Beiträge: 189

20.07.2022 22:34
#133 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

es sind 2 weitere Wägelchen für meinen C-50 Zug entstanden. Ein Personenwagen und ein Güterwagen.




Der Personenwagen und der Güterwagen entstanden aus einer evergreen Strukturplatte und Profilen. Der Boden
wurde bei beiden mit Rührstäbchen erstellt. Beim Güterwagen wurden die Innenwände mit Brettern, aus einem dünnen Pflanzenschild,
verkleidet. Die Bretter haben die Maße wie die der Strukturplatte.
Beim Personenwagen habe ich die Sitzbänke aus Rührstäbchen gemacht. Die Bänke sind mehrfach mit glänzendem Klarlack
lackiert. Das Personenwagendach ist wieder aus Pappe und mit mattem Klarlack lackiert.
Es fehlen bei beiden Wagen noch einige Details und die Aufbauten sind zur Zeit nur lose aufgelegt.
Nach dem lackieren werden diese mit dem Fahrgestell verklebt. Bis demnächst mit weiteren Wagen.

Gruß
Pedro


Martin Offline




Beiträge: 987

21.07.2022 06:34
#134 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Moin Pedro,

eine tolle Arbeit !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Pedro Offline




Beiträge: 189

04.08.2022 11:19
#135 RE: Pedros Feldbahn in 1:24 Antworten

Hallo zusammen,

heute habe ich ein paar Fotos von meinem, im Bau, befindlichen 2. Personenwagen.




Angenommenerweise entstanden aus Teilen eines verunglückten Regelspur-Personenwagen
.
Verbaut ist ein gekürztes H0-Fahrwerk. Das Dach ist wie bei den anderen Wagen aus
Karton. Die Türen sind nur auf die Seitenteile aufgeklebt und der Aufbau ist noch lose
auf dem Fahrwerk. Nach dem lackieren wird er verklebt. Die Tage werde ich mit den Puffern
anfangen und zu lackieren.


Gruß
Pedro


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz